Osterkerzen

Sie erhalten unsere Osterkerzen in folgenden Größen:
(erste Zahl = Höhe / zweite Zahl = Durchmesser)
40cm/8 cm      –    99,00 €
60cm/8 cm      –  164,00 €
80cm/8 cm      –  180,00 €
90cm/9 cm      –  199,00 €
100cm/10 cm  –  215,00 €
120cm/10cm   –  257,00 €

Preise sind Abholpreise
Bei Versand einer Kerze: Verpackung (Paket bis 10 kg 7,50 €, bis 31 kg 8,50 €)
plus DHL-Porto plus Mehrwertsteuer

Bestellformular

==================================================

Unser Frühling ist da:  JESUS CHRISTUS

Mag es noch so winterlich aussehen in der Welt, in der Kirche, im eigenen Leben – Gott ist jünger als alle. Ostern blüht uns die Fülle wahren, unendlichen Lebens. Da kann es in der Welt noch so aussehen, unser Frühling ist da: JESUS CHRISTUS Mit ihm hat mitten in der Welt eine neue begonnen, und sie grünt und blüht, allen Rückschlägen zu Trotz.

Gotthard Fuchs

Kreuz über Lebensringen

Kreise,
sie haben weder Anfang noch Ende. Gott sucht sie zu unserem Heil aus, unsere Lebensringe sind kein blindes Schicksal.

Kreuz,
es entsteht, wenn die Horizontale die Vertikale durchbricht. Das sind unsere Chancen, dem Gekreuzigten und Auferstandenen im Alltag neu zu begegnen und so zu bekunden:
Jesus Christus lebt!

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz

Die christliche Botschaft und damit die Botschaft Jesu sieht das Kreuz nicht nur als ein Zeichen, das gemacht wird. Es ist ein Auftrag zum aktiven Tragen damit verbunden – manchmal mit einem Hadern, manchmal mit einem Beinahe-Zusammenbruch, manchmal mit völligem Unverständnis – aber mit dem Vertrauen, das Jesus hatte: Gottes Wege enden nie mit dem Tod am Kreuz. Sie münden immer in die Auferstehung. Und den Atem Gottes dürfen wir in all denen spüren, die das Kreuz auf sich nehmen, die ihr eigenes oder auch die Kreuze anderer mittragen. Die vielen Kreuzträger atmen Gottes Odem, Gottes Unbegreifbarkeit, Gottes unvorstellbare Größe in diese Welt hinein.

Katholisches Sonntagsblatt der Diözese Rottenburg-Stuttgart 36/2023  Pater Alfred Tönnis

Ostersonne

„Es kostete ein Jahrhundert lange Auseinandersetzung, bis die alte Welt sich vom Antlitz des kosmischen Sonnengottes gelöst hatte und sich der wahren Lebenssonne zukehrte. Sie erschien zur Rettung der Welt in menschlichem Fleisch. Der Sieg Christi über Helios war ein Sieg der Liebe, die wunderbare Heimholung des Geschöpfes Sonne und aller in ihm gesammelten Heilssymbolik in den Glanz des gekreuzigten und verklärten Allherrschers. Aufgehen wird euch, die ihr meinen Namen fürchtet, die Sonne der Gerechtigkeit, und das Heil ist in ihren Schwingen (Mal 4,2).“

Photina Rech