Kerzen für weitere Anlässe

Der GUTE HIRTE

Die Schafe und der Kreuzstab symbolisieren den Psalm 23 „der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen.“ Es stammt aus der nomadischen Hirtenkultur. Bei den Griechen sind die Könige und Heerführer die Hirten des Volkes. lm Ersten Testament ist Jahwe der Hirte und König seines Volkes. Wenn bei Ezechiel ein Drohgericht über die selbstsüchtigen Hirten des Volkes kommt, wird der lebendige Gott der Geschichte, sich seines Volkes neu als ihr Hirte annehmen. Er hat auch heute seine Kirche im Blick. ln diese Tradition stellt sich Jesus: Ich bin der gute Hirte, ich kümmere mich um alle, die sich mit mir heute auf den Weg machen.
(CF Karl Rahner)

.

Das Christusmonogramm

(auch Christogramm oder Chi-Rho) besteht aus den beiden als Monogramm übereinander geschriebenen griechischen Buchstaben Χ (Chi) und Ρ (Rho), ungefähr in folgender Form: ☧. Dabei handelt es sich um die ersten beiden Buchstaben des griechischen Wortes Χριστός Christós („Christus“). Nach dem Kreuz und dem Fisch ist es das am häufigsten anzutreffende Symbol für Jesus Christus.

(Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Christusmonogramm)

.

Friede Euch

Das ist der Gruß des Auferstandenen.

Friede, den der Auferstandene seinen Jüngern immer wieder schenkt, ist die Frucht seines Erlöserwirkens.

Friede ist bereits Tatsache
ein Zustand für den, der in Christus lebt.

Friede ist das von Gott in Christus geschenkte Heil.
Friede ist das in Jesus Christus vollzogene Handeln
im Geschehen der Taufe.

Dieser Friede aus der Gemeinschaft mit Gott
in Jesus Christus geht uns nie verloren,
wenn wir seine Freundschaft nicht aufkündigen.

Friede ist schließlich Freude
aus der Gabe der Sündenvergebung
und des Lebens in Fülle aus seiner österlichen Kraft.

Sie erhalten unsere Kerzen in folgenden Größen:
(erste Zahl = Höhe / zweite Zahl = Durchmesser)

30 cm/6 cm –     59,00€
30 cm/8 cm  –    80,00 €
40 cm/6 cm  –    68,00 €
40 cm/8 cm  –    99,00 €
60 cm/8 cm  –  164,00 €
80 cm/8 cm –   180,00 €

Preise sind Abholpreise
Bei Versand einer Kerze: Verpackung (Paket bis 10 kg 7,50 €, bis 31 kg 8,50 €)
plus DHL-Porto plus Mehrwertsteuer